Die Geschichte des Premium-Jeansstoffes ist auf eine Art verflochten mit der Gründung von 7 For All Mankind, im Herbst 2000, in Los Angeles, Kalifornien. 7 For All Mankind war das erste Unternehmen, welches Premium Denim wirklich einarbeitete, was Los Angeles, als ehrwürdiges und weltweites Zentrum der Jeansforschung und –entwicklung prägte und die Welt des Denims für immer veränderte.
Der Erfolg der 7 For All Mankind Premium-Jeans war enorm und die Anhänger des Labels schätzten es aufgrund der innovativen Verwendung von Passform, Stoffen und der Ausführungen in Denim. Der Umsatz für das erste Jahr erreichte eine unglaubliche Summe von $ 13 Millionen und war gefolgt von fortlaufendem jährlichen Wachstum. In den vergangenen sieben Jahren wurde 7 For All Mankind einerseits zu einem etablierten, modernen Klassiker für dessen Passform und andererseits zu einem führenden Trendsetter, was die neuesten Waschungen und Designs betrifft.
Die Marke, die von Mode-Redakteuren und Stylisten „Sevens“ genannt wird, wurde berühmt weil, unter anderem, Hollywood Größen wie Angelina Jolie, Cameron Diaz , Jennifer Garner und Liv Tyler die Jeans lieben. Auch berühmte Männer wie Jake Gyllenhaal , Ben Affleck und Ryan Reynold, wurden bereits kurz nach der Veröffentlichung der Herrenkollektion im Jahr 2002 zu Fans dieses Labels.
7 for All Mankind entwickelte sich zu einer Denim-Lifestyle-Marke, dessen Produktpalette Kleidung für Männer, Frauen und Kinder, Sportbekleidung, Handtaschen und Schuhe umfasst.
Die Marke erlangte auch besonderes Ansehen durch ihre innovativen Kooperationen mit renommierten Designern wie The Great China Wall, Zac Posen, Azzedine Alaia, Evan Yurman und Pucci. 7 For All Mankind lässt Denim und Couture verschmelzen und definiert die Modewelt neu. Die Marke ist aktuell in eigenen Einzelhandelsgeschäften, auf www.7forallmankind.com, in Luxus-Kaufhäusern und High-End-Boutiquen in über 80 Ländern auf der ganzen Welt erhältlich.