CAMBIO – die Marke
CAMBIO ist eine hochwertige, modische Damenhosen Kollektion, mit einer international trendigen Aussage.
Das Produkt steht für sehr gute Passform, hochwertige Stoffe und anspruchsvolle Verarbeitung. Um den Bedürfnissen aller Kundinnen gerecht zu werden, ist die Kollektion in drei Segmente unterteilt. Während im Bereich „Collection“ mit eher klassischen Schnitten in Kombination mit hochwertigen Materialen die richtige Hose für den Business-Alltag oder Abendveranstaltung zu finden ist, begeistert das Segment „Sportiv“ die Kundin mit lässigen, modernen Passformen in gewaschenen Baumwoll-Optiken und anderen innovativen Qualitäten. Auch der Bereich „Jeans“ ist ein fester Bestandteil jeder Kollektion. Mit einer Vielzahl unterschiedlichster Silhouetten, sowie diverser Leibhöhen werden die verschiedensten Figurentypen fündig. Modische Applikationen ergänzen das Bild.
Die Marke CAMBIO ist für den Fachhandel ein zuverlässiger Garant für hervorragende Abverkaufsquoten.
CAMBIO – die Zielgruppe
Die Cambio Kundin ist die moderne, anspruchsvolle Frau ab 30. Sie ist modisch informiert, trendbewusst und orientiert sich an Designermarken.
Da ihre Erwartungen an eine gute Beratung sehr hoch sind, kauft sie überwiegend in Boutiquen, hochwertigen Fachgeschäften und in Exquisitabteilungen ein.
Die CAMBIO-Kundin legt Wert auf Qualität und Individualität. Ihr Anspruch an das Produkt (Stoff- und Verarbeitungsqualität, Pflege- und Trageeigenschaften) ist enorm.
Firmengeschichte und Philosophie der CHANGE Sportswear GmbH & Co. KG
Die Firma CHANGE Sportswear wurde im Jahr 1985 mit dem Ziel gegründet, eine Herrenhosen-Kollektion im Premium-Segment anzubieten. Bereits nach kurzer Aufbauzeit entwickelte sich daraus die erfolgreiche und innovative Haka-Marke „CHANGE“.
Auf Wunsch und Anregung des Handels wurde die Produktpalette der CHANGE Sportswear GmbH & Co. KG im Jahr 1987 um eine DOB-Hosenkollektion mit dem Namen „CAMBIO“ erweitert. Auch in diesem Fall sollte diese Marke hochwertiger und anspruchsvoller sein, als andere zu diesem Zeitpunkt etablierte Mitbewerber.
Die Damenkollektion entwickelte sich im weiteren Verlauf immer erfolgreicher, während der modische HAKA-Markt in diesem Preisniveau schwieriger wurde. Aus diesem Grund entschied man sich zwei Jahre später, also 1989, die Herrenkollektion komplett einzustellen. Seither konzentriert man sich mit großem Erfolg auf die Marke CAMBIO.
Der Firmensitz ist in Wald / Roßbach, im Naturschutzgebiet Bayrischer Wald, ca. 20 km östlich von Regensburg. Die Gebäude, erbaut aus Holz, Glas und Marmor integrieren sich harmonisch in Natur und Umwelt. Die leichte Bauweise bietet viel Luft, Licht und Raum für Kreativität.
Vertrieb und Verkauf
Der wirklich große Erfolg und Durchbruch der Marke CAMBIO begann im Jahr 1995. Seitdem hat sich der Umsatz ständig nach oben entwickelt. CHANGE Sportswear beliefert ausschließlich den hochwertigen Fachhandel und einige wenige Filialisten.
Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über 7 Handelsagenturen mit Showrooms in Hamburg, Düsseldorf, Eschborn, Sindelfingen, Berlin und München.
Innerhalb Europas verkauft CHANGE Sportswear über Agenturen in die Schweiz, Niederlande, Belgien, Österreich, Italien, Skandinavien, GUS, Polen, Tschechien, Spanien und seit neuestem auch nach Frankreich.
Auch auf dem amerikanischen und kanadischen Markt ist die Marke CAMBIO seit vielen Jahren vertreten.
Produktionsstätten und Qualitätssicherung
CHANGE Sportswear produziert in Italien, Mazedonien, Polen und Tunesien. Eigene Techniker vor Ort sichern die hochwertige Qualität der Verarbeitung. Alle Produktionsstätten werden staatlich kontrolliert und erfüllen die Richtlinien zur Erhaltung der Natur.
Die Firma legt sehr großen Wert darauf, dass die ethischen und sozialen Bedürfnisse der Angestellten in den Produktionsländern beachtet werden. Entwürdigende Arbeitsbedingungen oder Kinderarbeit sind für CHANGE Sportswear undenkbar. Um die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien sicherzustellen, sieht die Firma von der Produktion in weniger transparenten Ländern in Asien, wie z. B. Bangladesch ab.
Zur Sicherung der konstant guten Passform obliegt die Kontrolle komplett der hauseigenen Schnittabteilung, die sämtliche Schnitte für alle Modelle selbst erstellt.
Auch der Einkauf der Stoffe und Zutaten wird hausintern durchgeführt. Damit ist die Sicherung der vom Handel geschätzten Qualität gewährleistet.