Frederic Meisner
Frederic Meisner bringt seine erste eigene Trachtenkollektion auf den Markt. Die Kollektion umfasst u.a. fesche Lederhosen, Janker, Hemden und Schals und wird ab Herbst/Winter 2014 erhältlich sein.
Millionen Besucher aus aller Welt pilgern jährlich in die bayerische Landeshauptstadt, um dem Ruf des Gerstensaftes zu folgen. Die Münchner „Wiesn“, weitläufig auch als Oktoberfest bekannt, hat eine jahrhundertealte Tradition. Und neben Maß und Brathendl darf dort vor allem eines nicht fehlen: Die Tracht. Rechtzeitig vor dem Wiesn-Start 2014 bringt der Moderator Frederic Meisner, der beim Sender Goldstar TV jährlich von den VIPs auf dem Oktoberfest berichtet, nun seine erste Trachtenkollektion auf den Markt, die ab dem Frühjahr 2014 geordert werden kann und ab Herbst/Winter 2014 im Handel erhältlich sein wird. Inspiriert und beraten wurde der Moderator dabei von seiner engen Freundin, der Designerin Lola Paltinger.
„Als ‚bayrischer Bua‘ trage ich natürlich gerne Tracht. Und das nicht nur während des Oktoberfestes. Aber ganz ehrlich: Oft habe ich im Laden einfach nicht das Passende für mich gefunden. So entstand die Idee und durch die Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Designteam Andreas Meister & Fabian Sieghart die Umsetzung“, erzählt Frederic Meisner.
Die alltagstaugliche Trachtenmode für den traditions-, aber trendbewussten Mann umfasst Janker, Hemden, Westen, T-Shirts und Einstecktücher. „Ich habe mir mit dieser Kollektion wirklich einen Traum erfüllt. Sie ist modern, lässig, aber gleichzeitig traditionell – und ich muss ganz ehrlich sagen: am liebsten trage ich in
letzter Zeit nur noch meine selbst designte Tracht“, schwärmt der frischgebackene Designer von seiner ersten Kollektion. Trotz hoher Qualität bei den Stoffen sollen aber alle Teile erschwinglich bleiben, betont Meisner. Die Kollektion kann ab dem Frühjahr 2014 geordert werden und wird ab Herbst/Winter 2014 dann im Handel
erhältlich sein.