Otto Kern entwarf 1970 seine erste eigene Blusenkollektion. Es folgten Hemden in völlig neuem und hochmodischem Design. Der "Dackelohrkragen" und die "Waschseide" sorgten für eine Revolution in der Textilbranche. Immer intensiver wurde die Mode von Otto Kern mit einem Lifestyle verbunden. Jeans, Gürtel, Strick, Sportswear und die Konfektion komplettierten die Outfits.
Otto Kern als Premium - Marke steht für eine Top - Qualität, perfekte Passformen und ein anspruchsvolles Design. Die Marke ist sofort an dem Löwen mit dem stilisiertem "K" zu erkennen. Es sind Elemente aus dem Familienwappen von Otto Kern, die alles aussagen, was die Marke ausmacht: Dynamik.
Otto Kern ist eine Marke der Ahlers AG mit Sitz in Herford. Der Konzern erwirtschaftet mit rund 2.300 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 256 Millionen Euro.
Seit 2000 führt die Ahlers AG konsequent die Marke Otto Kern und arbeitet eng mit starken Lizenzpartnern für Womenswear und Accessories zusammen. Heute zählt Otto Kern zu den bekanntesten Mode - Marken und genießt im relevanten Umfeld einen Bekanntheitsgrad von sagenhaften 60 Prozent.