ROKKER-Jeans. Style, Protection und Comfort in einem
Anbieter von Motorradbekleidung gibt es viele und diese produzieren in den meisten Fällen schützende Bekleidung. Jedoch machen allesamt beim Style und der Individualität grosse Kompromisse. Und genau da setzt THE ROKKER COMPANY an. Dem Motorradfahrer wird Bekleidung geboten, die hohen Schutz und guten Look verbindet. Dadurch soll man sich nicht nur während dem Ride wohl fühlen sondern auch davor und danach.
Wer den Motorradmarkt kennt, fragt sich, was die beiden Schweizer Kai Glatt (36) und Michael Kuratli (39) dazu trieb, selber Motorradschutzbekleidung zu produzieren. Denn es genügt kaum, dass sie selber langjährige Motorradfahrer sind und nebenbei auch ihre Bikes „customized“ haben, um sich auf dem umkämpften Markt für Motorradbekleidung abheben zu können.
Doch für die Firmengründer war schon früh klar, dass es hier eine Lücke zu füllen gab.
Nach einer langen Ausfahrt auf Ihren Motorrädern im Jahr 2006 wollten die beiden nicht mehr nur in normalen Jeans die Alpen rauf und runter fahren, sondern in einem Beinkleid, das nebst einem guten Aussehen auch schützt. Sie hätten damals aber einfach nichts gefunden, das ihrem modischen Geschmack auch nur einigermassen entsprach. So wollten sie am Anfang einfach eine coole aber schützende Hose für sich selbst machen. Schnell wurde klar, dass sie nicht die einzigen mit diesem Bedürfnis waren und so haben sie kurzerhand die ROKKER COMPANY gegründet und eine erste kleine Serie produziert.
Im Originalton heisst dies dann: «Unser Ziel ist es, modischen Style ins Motorradbusiness zu bringen, ohne dabei Kompromisse bei Schutz, Funktionalität und Tragkomfort einzugehen. Denn Schutzbekleidung nützt im Endeffekt nur dann etwas, wenn sie auch konsequent und gerne getragen wird.» Diese Absichtserklärung wird ernst genommen und ist auch Teil der Vision, innerhalb von zehn Jahren zum exklusiven Namen für Motorradbekleidung zu werden und sich in- und auch ausserhalb von Europa als unverwechselbaren Brand zu positionieren.
Die ROKKER-Jeans – das einzigartige Produkt.
Entwickelt und entworfen wurden die ROKKER-Jeans für modebewusste Motorradfahrer, die Wert auf Individualität und Style legen, aber Schutz und Sicherheit auf höchstem Niveau auf keinen Fall missen wollen. Für Schutz und Sicherheit sorgt das Innenleben der Jeans. Es besteht zu 100% aus schoeller®-Dynatec-Schutzgewebe, produziert von schoeller® – Textil in Sevelen/Schweiz. Dank dieser innovativen Technologie garantieren die Jeans Schutz vor Abrieb und Hitze bis 100 km/h.
Die Idee, die Schutzfunktion auf die Innenschicht zu übertragen, macht es möglich, mit den eigentlichen Jeans, also der Aussenhaut, einen modischen Stil zu kreieren. Die Schnitte und Waschungen stehen denen führenden Jeanshersteller in nichts hinterher.
Modische Jeans mit höchstem Tragekomfort, die zudem vor Wind, Regen oder Kälte schützen und sich einfach bei 40 Grad waschen lassen, suchten Motorradfahrer bisher vergeblich. Aber jetzt sind sie da, dank Verbindung der schoeller®-Dynatec-Innenhose mit dem Jeans-Style der Aussenhaut.
Der Philosophie des Unternehmens entspricht auch die Präsentation beim Kunden. Denn ein exklusives Produkt bedarf auch einer einzigartigen Verpackung. So werden die Modelle für Männer in einer edlen Holzboxen geliefert und die Damen erhalten ihre neu errungene ROKKER Jeans in einer exklusiven Handtasche. Natürlich immer zusammen mit einem Booklet der ROKKER COMPANY und einem ROKKER T-Shirt.
Die Kollektion wird grösser.
Für 2014 gibt es die ROKKER Motorradhosen bereits in 15 Varianten, wovon zehn Modelle für Männer und fünf für Frauen sind. Speziell zu erwähnen ist das neue Modell Red Selvage Raw, eine schmal geschnittene Motorradjeans mit edelstem Selvage-Raw-Denim als Aussenhaut
Die Rokker Company entwickelt ihre Hosen laufend weiter und hat nun in Ergänzung zu ihrem Modell BLACK JACK eine Jacke und Veste sowie ein schützendes Motorradhemd für die warmen Tage lanciert. Die ganze BLACK JACK Linie zeichnet sich auch durch die Verwendung von 100% schoeller®-Dynatec als Aussenhaut aus. Das ganze wird mit der innovativen und bereits preisgekrönten coldblack®-Beschichtung veredelt, wodurch UV-Strahlen und Hitze reflektiert werden und sich deshalb in der prallen Sonne beinahe wie eine weisse Leinenbekleidung tragen lässt.
Wo die ROKKER-Collection zu finden ist
Das Angebot von THE ROKKER COMPANY ist bei den offiziellen Harley-Davidson-Händlern, bei grösseren Motorradfachgeschäften sowie bei ausgewählten Jeans-Stores erhältlich.
Eine komplette Händlerübersicht und mehr Informationen zu den aktuellen Produkten gibt es auf www.therokkercompany.com.